Service-Telefon: 081 41 / 71 394

Salon Ingrid Steininger

Bahnhofstraße 1

82223 Eichenau

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag 10.00 bis 20.00 Uhr
Dienstag 08.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag 08.00 bis 20.00 Uhr
Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr
 
Gutschein gesucht?

Was andere über unseren Salon schreiben...

Mit freundlicher Genehmigung durch GUSTL, dem Magazin für den Landkreis Fürstenfeldbruck.

VOM KOPF BIS IN DIE HAARSPITZEN SCHÖN:

Modern, professionell und charmant: 28 Jahre „Steininger Friseure“ in Eichenau

Die Atmosphäre ist heiter und entspannt: klassische Musik im Hintergrund, harmonische Farben an den Wänden, liebevoll platzierte Pflegemittel in den Regalen und auf den Ablagen. Wie kleine Inseln präsentieren sich die fünf Frisierplätze. Oasen, wo sich die Kunden vertrauensvoll zurücklegen, weil sie wissen, dass sie hier in guten Händen sind. Wie der junge Mann, der sich seine kurzen Haare und den Drei-Tage-Bart in Form bringen lässt. Oder die ältere Dame, die so glücklich über ihre schöne Frisur strahlt, dass sie gleich zehn Jahre jünger wirkt. Die Stimmung und das professionelle Handwerk der Friseure rund um Meisterin Ingrid Steininger lassen die meisten Kunden zu Stammkunden werden.

Seit nunmehr 28 Jahren führt Ingrid Steininger in Eichenau ihr Geschäft, seit 20 Jahren in der Bahnhofstraße 1. Auch wenn der Laden im Laufe der Zeit hin und wieder sein Aussehen änderte: geblieben ist die Liebe zum Friseurhandwerk. Mindestens zweimal im Jahr gehen die Stylisten auf Weiterbildung. Jüngster Zugang im Team ist Hasan Kahlil (45), der syrische Herrenfriseur. Als Spezialist für Bombage, Styling von Bärten, perfekte Rasuren und das Enthaaren mit der Fadentechnik hat er sich bereits einen Namen in Eichenau gemacht.

Typgerechte Frisuren zaubert Ingrid Steininger, die sich auf lange Haare, Färben und Strähnen spezialisiert hat. Ihr Steckenpferd ist zudem die Kopfhaut. „Ich berate auch, ohne zu schneiden“, erklärt die überzeugte Biosthetikerin, die aus der Hand des Biosthetik-Gründers eine Auszeichnung erhielt. Besonders schonend werden bei ihr deshalb Haare gefärbt oder Strähnchen gesetzt. Ergänzt wird das Angebot von „Steininger Friseure“ noch von Waltraud Gotschy, Kosmetikerin und Beauty-Assistentin. Sie sorgt für schöne und gesunde Haut und verwöhnt mit Kopf- und Handmassagen.

Großen Wert legt Ingrid Steininger darauf, dass ihre Kunden auch zu Hause und noch nach Wochen mit ihrem Aussehen zufrieden sind. Dass ihr und ihren Kollegen das gelingt, beweist die hohe Zahl (rund 80 Prozent) an Stammkunden. „Wer einmal kommt, kommt in der Regel wieder“, freut sich die charmante Friseurmeisterin, die sogar schon die zweite und dritte Generation verschönt.
(Petra Neumaier)

GUSTL-Tipp: Kostenloser und detaillierter Hauttest.

Biosthetik-Salon Steininger Friseure • Bahnhofstr. 1 • 82223 Eichenau
(c) 2019 www.ingridsteiniger.de